Jetzt teilen:

Aktuell

Bürokratische Hürden und Regulierungen

Bürokratische Hürden und Regulierungen

Die Schweiz ist eines der innovativsten Länder weltweit und das soll so bleiben. Ich setze mich für die hürdenlose Zusammenarbeit von Forschung, Bildung und Wirtschaft ein. Ich fordere eine einfachere Bürokratie, tiefere Steuern und Abgaben, um neues Entwicklungspotenzial zu schaffen und gerade auch Selbständigerwerbende zu entlasten.

Wir müssen das Rückgrat unserer Wirtschaft stärken, indem wir bürokratische Hürden und Regulierungen abbauen. Es gilt zukunftsorientierte Rahmenbedingungen zu schaffen, um unsere Wirtschaft und damit die Schweiz und ihre Bevölkerung wettbewerbsfähig zu halten. 

Unsere KMU bilden zusammen mit nationalen und internationalen Grossunternehmen und deren Forschungszentren das Rückgrat unserer Wirtschaft. Damit Arbeitsplätze erhalten und neue geschaffen werden können, sind für Unternehmen bürokratische Hürden und Regulierungen abzubauen, Gebühren zu senken und Steuern auf einem wettbewerbsfähigen, tiefen Niveau zu halten. Nur mit solchen Rahmenbedingungen wird es gelingen, in der Schweiz neue Arbeitsplätze zu schaffen – dies ist für die Zukunft unseres Landes zentral.

 

Mein Ansatz

  1. Abgaben für Unternehmen reduzieren
  2. einheitliche Mehrwertsteuersatz einführen
  3. keine neuen Rechnungslegungsvorschriften einführen
  4. Regulierungsdichte reduzieren und bürokratische Hürden abbauen

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge